Materialabgabe

Am Samstag 19. Januar war für 16 Kammeraden der letzte offizielle Termin bei der Feuerwehr Wolhusen. Feldweibel Roland Lustenberger nahm die Ausrüstung der austretenden Feuerwehrleute entgegen und war besorgt, dass alles komplett war.....

Bei der Abschiedsrede von Kommandant Hptm Beat Zihlmann erwähnte er, wie viele schöne Stunden alle anwesenden im Kreise der Feuerwehr erleben durften. Ebenfalls geht sehr viel Fachkompetenz verloren, denn alle austretenden haben gemeinsam Total 277 Dienstjahre und 145 Kurstage geleistet.

Folgende Personen sind aus der Feuerwehr Wolhusen ausgetreten:

• Adf Heiniger Erich 1 Jahr
  • Adf Johann Pius 3 Jahre
  • Adf Johann Thomas 6 Jahre
  • Adf Koch Marco 7 Jahre
  • Adf Schmidiger Andrea 9 Jahre
  • Adf Wicki Jeremias 3 Jahre
  • Adf Regli Erich 18 Jahre
  • Adf Portmann Philipp 22 Jahre
  • Adf Bächler Josef 25 Jahre
  • Adf Bachmann Ueli 26 Jahre
  • Adf Stadelmann René 26 Jahre
  • Adf Egli Hansjörg 27 Jahre
  • Adf Felder Hanspeter 28 Jahre
  • Adf Wicki Franz 29 Jahre
  • Lt Bucher Roland 21 Jahre
  • Oblt Duss Bruno 26 Jahre

Für die geleistete Arbeit bedankte sich Hptm Beat Zihlmann im Namen der Feuerwehr und der Bevölkerung von Wolhusen und Werthenstein nochmals recht herzlich. Er wünscht allen alles Gute und hofft, dass alle, ihre Freizeit die nun ohne die Feuerwehr stattfindet, geniessen können. Mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ wurde der Offizielle Teil der Materialrückgabe beendet.

Beim reichhaltigen Apero wurde die eine oder andere Geschichte über die guten alten Feuerwehrzeiten noch einmal diskutiert und besprochen.