Einführungskurs AdF

Am 22. / 23. Februar absolvierten die neueingeteilten der Feuerwehr Wolhusen den Einführungskurs in Schüpfheim. Bei eisigen Temperaturen von bis -6° C wurden die Teilnehmer von ihrem Klassenlehrer Lt Remo Birrer, der Zugführer des Zug 2 bei der Feuerwehr Wolhusen ist, auf ihre.....

neue Tätigkeit bei der Feuerwehr vorbereitet.

Brandbekämpfung und Rettungsdienst gehören zu der Grundausbildung eines Feuerwehr eingeteilten. Dies wurde in diversen Übungen mehrmals geübt und gefestigt.

Die Kursteilnehmer wurden durch einen Besuch von Lt Martin Dissler, Lt Roland Schärli und Fw Roland Lustenberger, überrascht. Beim anschliessenden Imbiss im Rest. Rebstock wurde noch einmal über die vergangenen 2 Tage diskutiert.

Die Feuerwehr Wolhusen freut sich, die neuen Adf in ihrer Organisation begrüssen zu dürfen und wünscht ihnen viel Freude in ihrer neuen Tätigkeit.

Die neuen Adf:

Bachmann Adrian, Birrer Pius, Felder Claudio, Jablonski Nicole, Müller Daniel, Schmidiger René