Delegiertenversammlung Willisau

Am Samstag 23.03.2013 durfte eine Delegation der Feuerwehr Wolhusen, Sdt Josef Bächler zu seiner Veteranen Ehrung an die Delegiertenversammlung nach Wauwil begleiten. Veteran wird man, wenn man.....

25 Jahre aktiv Feuerwehrdienst leistet. Josef Bächler leistete 17 Jahre Feuerwehrdienst bei der damaligen Feuerwehr Werthenstein und dann 8 Jahre bei der Feuerwehr Wolhusen. Der Jubilar war eingeteilt im Atemschutz.

Die Delegation besammelte sich um 12.00 Uhr im Feuerwehr Magazin Wolhusen und machte sich anschliessend auf den Weg um den Jubilar zu Hause abzuholen. Der Chauffeur Luco Natale brachte die Delegation sicher nach Wauwil.

Nach der offiziellen GV marschierten alle Jubilare des Kantons Luzern gemeinsam mit Musik in die Pfarrkirche von Egolzwil. Der Kantonale Feuerwehrinspektor würdigte die Jubilare für die geleistete Arbeit in den vergangenen 25 Jahren.

Nach einem reichhaltigen Bankett und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm neigte sich der Abend dem Ende zu.

Die Feuerwehr Wolhusen möchte sich an dieser Stelle bei Josef Bächler für die geleistete Arbeit zum Schutz der Bevölkerung von Wolhusen und Werthenstein bedanken. Wir Wünschen dem Jubilar viel Glück für die Zeit nach dem Feuerwehrdienst.