Besuch Frauengemeinschaft

Mit der Wärmebildkamera wurde der Motorenraum auf allfällige Brandstellen abgesucht und die letzten Löscharbeiten konnten erledigt werden.

Der Verkehr wurde für kurze Zeit einspurig geführt. Anschliessend konnte die Feuerwehr einrücken und retablieren.

In einem Löschparcour konnte jedes Kind mit der Eimerspritze seine ersten Erfahrungen als Rohrführer machen.

Nach einem erlebnisreichen Nachmittag trafen sich alle beteiligten im Magazin zum abschliessenden Gruppenfoto.

Die Feuerwehr Wolhusen bedankt sich bei der Frauengemeinschaft Werthenstein für das Interesse an der Feuerwehrarbeit, und hofft den kleinen die nötige Motivation gegeben zu haben, damit sie in ein paar Jahren in die Feuerwehr beitreten werden.