Maschinistenausflug

An Auffahrt, Donnerstag 09. Mai, traf sich der Maschinistenclub der Feuerwehr Wolhusen mit Ehrenmaschinisten, Ehemaligen und Frauen zum alljährlichen Ausflug. Um 08.45 Uhr startete man mit zwei Bussen vom Rainheim Schulhaus Richtung.....

Schachen, wo uns Franz Köpfli schon erwartete, um uns die Firma Imbach Logistik AG zu zeigen. Nach Kaffee und Gipfeli und einem interessanten Film über die Geschichte der Firma Imbach Logistik AG, begann Franz Köpfli mit der Führung durch das gesamte Firmengelände. Anschliessend wurden wir noch zu einem feinen Apéro eingeladen.

Als die Mittagszeit näher kam, bestand die Möglichkeit der kleinen Emme entlang zur Firma von Ehrenmaschinist Peter Koch und Maclu-Gotte Elfride Koch zu Fuss zu verschieben. Angekommen bei der Lustenberger AG Auto-Recycling, erwartete uns ein feines Mittagessen aus der Küche von Willi Kammermann. Nach dem Mittagessen stellte uns Peter Koch die Firma Lustenberger AG Auto-Recycling vor. In einer interessanten Führung bekamen wir einen Einblick in die Tätigkeit des Betriebes von Peter und Elfride. Als Überraschung durften einige Maschinisten noch den Kraftüberschuss an einem Fiat Punto auslassen. Per Zufall war dies das ehemalige Auto von Ehrenmaschinist Ueli Bachmann. Für den Punto kam dann auch noch die Autopresse zu ihrem Einsatz.

Bei einem meterlangen Dessert, Kaffee-Schnaps, Brandlöscher und Unterhaltung vom Maschinistenhandörgeler Peter Koch ging einmal mehr ein sehr schöner Maschinistenausflug allmählich dem Ende zu, der wiederum perfekt von unserem Präsident Roli Wüthrich organisiert war.

Einige Maschinisten waren noch im Virus zu einem Schlummerdrunk anzutreffen, bis sich unser selbsternannter Maschinistenhund „David“ an einem Stück Pizza erhängte.

Allen Organisatoren, Sponsoren und Teilnehmern die zum super Gelingen dieses schönen Tages etwas beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.