Schlussübung

Um 18.38 Uhr wurde die ganze Feuerwehr Wolhusen zur Schlussübung über die ELZ der Kantonspolizei Luzern aufgeboten.

Der Übungsleiter Lt Martin Dissler wählte das Josefshaus als Übungsobjekt aus. Das Szenario wurde wie folgt markiert.....

Als erster Offizier kam Lt Walter Steffen vor Ort und übernahm sogleich die Einsatzleitung. Feuer ist im 2. Stock ausgebrochen das sich bis zum 3. Stock ausgedehnt hat. 5 Rettungen vom 2. - 5. Stock mussten ausgeführt werden. Das ganze Etat der Feuerwehr Wolhusen wurde zu diesem Zweck eingesetzt.

Nach einer Stunde befahl der Übungsleiter Übung halt, bereitmachen für die Übungsbesprechung. Es konnten diverse Lehren und Tips an die Eingeteilten abgegeben werden.

Anschliessend an die Übung bedankte sich Kdt Beat Zihlmann die den Anwesenden Mitgliedern der Feuerwehr Kommission, die jeweils zur Schlussübung eingeladen werden.