Einführungskurs ADF

Am Freitag und Samstag 14. / 15. März 2014 besuchten die 15 Neueingeteilten Adf der Feuerwehr Wolhusen den regionalen Einführungskurs für Neueingeteilte der Feuerwehren. Am Kurs nahmen alle Feuerwehren aus dem Amt Entlebuch teil.....

Um 08.00 Uhr konnte das Kurskommando bei strahlendem Sonnenschein 70 Teilnehmer begrüssen. Nach dem Apell übernahmen die Klassenlehrer ihre Klassen. Die Feuerwehr Wolhusen stellte in der Person von Lt Remo Birrer einen Klassenlehrer der sogleich 8 Teilnehmer von Wolhusen instruieren und ausbilden durfte. Die Teilnehmer wurden im Bereich Materialkenntnisse, Brandbekämpfung und Rettungsdienst ausgebildet. Am 2. Kurstag wurden die jungen, motivierten Feuerwehrleute durch einen Kursbesuch von Kdt Beat Zihlmann, Lt Patrick Schnider und Fw Roland Lustenberger überrascht. Nach dem Kursende trafen sich Besucher und Kursteilnehmer im Restaurant Rebstock, wo noch einmal über das Erlebte der letzten 2 Tage berichtet werden konnte. Die Feuerwehr Wolhusen ist stolz, dass sie 15 junge motiviert Männer und Frauen im Kreise der Feuerwehr aufnehmen durfte. Wir wünschen allen viel Freude und viele schöne kameradschaftliche Stunden in der Feuerwehr.