Offiziersweihnachten

Das OK 2013 bestehend aus Stefan und Kandia Fuchs, Sven und Doris Zenklusen haben alle Offiziere, den Fourier und den Feldweibel mit ihren Gemahlinnen um 18.00 Uhr ins Magazin Wolhusen eingeladen. Zur Begrüssung servierte das OK einen Apero. Da der genaue Ablauf des Abends nur dem OK bekannt war, steigt die Spannung bei der Begrüssung.....

Die Gäste durften in die vor dem Magazin bereitgestellten Busse einsteigen und die Reise führte zur Liegenschaft Hasenschwand. Dort bewirtschaftet der ebenfalls in der Feuerwehr eingeteilte Hanspeter Streit mit seiner Frau Manuela einen Bauernhof. Auf der Führung erklärte Hanspeter worauf es bei der Kaninchenzucht und der Aufzucht von Milchkühen ankommt. Nach der interessanten Führung durften alle im Wohnzimmer der Familie Streit einen Apero geniessen der von ihnen offeriert wurde. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Führung und den Apero.

Anschliessend verschob die gut gelaunte Gästeschar zum Kapello das im Gebiet Hackenrüti zu Hause ist. Mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill gab der Hausmeister sein Bestens.

Zu jeder Weihnachtsfeier gehört auch ein besinnlicher Teil der dieses Jahr vom Duo Amabile musikalisch gestaltet wurde. Ebenfalls darf eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Das Ok entschloss sich, dass die Anwesenden dieses Jahr die Geschichte selber schreiben müssen. So durfte der Kommandant den Anfang der Geschichte schreiben. Das kleine Geschichtsbuch zirkulierte den ganzen Abend zu jedem Einzelnen.

Der Kommandant durfte bei seinen Ausführungen auf ein ruhiges Feuerwehrjahr zurück blicken. Er dankte allen Anwesenden für die Bereitschaft, die ein Feuerwehrmann an den Tag bringen muss. In seinem Dank schloss er auch die Frauen mit ein, die doch das einte oder andere mal auf ihren Partner zu Gunsten der Feuerwehr verzichten müssen.

Zum Schluss des Abends waren alle gespannt was für eine Geschichte an diesem Abend entstanden ist. Doris Zenklusen lass die Geschichte vor, die doch sehr interessant und mit verschiedenen Themen gestaltet wurde.

Zum Ausklang des Abends lud der Kommandant und seine Frau Conny alle noch zu einem Schlummerdrunk zu sich nach Hause ein.

Dem OK 2013 danken wir für den tollen Abend den wir gerne in guter Erinnerung behalten werden.