Atemschutztreffen Amt Entlebuch

Einmal im Jahr treffen sich die Atemschutz eingeteilten aller Feuerwehren vom Amt Entlebuch zu einem Atemschutzwettkampf. Dieses Jahr organisierte die Feuerwehr Hasle diesen Anlass. Die Feuerwehr Wolhusen ist mit 4 Trupps angetreten.......

Die Organisatoren stellten einen anspruchsvollen Parcour auf, der die Teilnehmer auf ihre Geschicklichkeit und auf ihre Treffsicherheit herausforderte. Die Trupps der Feuerwehr Wolhusen klassierten sich in der 2. hälfte der Rangliste.

Nach dem Wettkampf konnten die Trupps ihre Atemschutzgeräte vor Ort retablieren und waren sofort wieder einsatzbereit.

Im Anschluss verwöhnte die Festwirtschaft  alle durstigen und hungrigen Mäuler nach ihren Bedürfnissen.

Die Feuerwehr Wolhusen möchte sich beim Organisator der Feuerwehr Hasle für die Durchführung des Atemschutztreffens 2014, recht herzlich bedanken.