Wohnungsbrand

Um 09.57 Uhr ging folgende Alarmmeldung ein: "Alarmstufe 2, Brand Gebäude im Ortsteil Werthenstein."

Die Feuerwehr rückte sofort auf den Brandplatz ein. Die Einsatzleitung erkundete das Ereignis und stellte folgendes fest..........

Brand mit starker Rauchentwicklung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. Der Einsatzleiter entschied sich, das Gebäude zu evakuieren und den Brand zu löschen. Weiter wurde ein Fahrzeug des Rettungsdienstes 144, eine Polizeipatroullie, der Feuerwehr Arzt, sowie der Gemeindeammann von Werthenstein zum Einsatzort aufgeboten. Im Einsatz standen 60 Eingeteilte der Feuerwehr Wolhusen. Um 11.30 Uhr konnte der Einsatzleiter den Rückzug befehlen. Im Magazin über nahm der Feldweibel das Kommando und retablierte mit der Mannschaft die Gerätschaften, damit sie wieder einsatzbereit sind.