Material Rückgabe

Alle die auf Ende 2014 aus der Feuerwehr Wolhusen ausgetreten sind, wurden für die Material Rückgabe ein letztes mal ins Feuerwehr Magazin aufgeboten. Der Feldweibel hatte sich gut vorbereitet, damit das Material speditiv entgegengenommen und kontrolliert werden konnte.

Anschliessend waren alle Anwesenden zu einem Apero eingeladen. Der Kommandant würdigte in seiner Ansprache die geleisteten Dienste der Austretenden und hielt folgendes fest....................

Mit den Austretenden durften wir in den letzten Jahren sehr viel gemeinsam erleben, sei dies gute Kameradschaft, viele gemeinsame Einsätze, viele schöne gemütliche Stunden nach Einsätzen oder Proben, viele interessante Proben, viele interessante Gespräche. Ebenfalls gehen auch viele Fachkenntnisse von erfahrenen Maschinisten, langjährigen Atemschützlern, eines Liftrettungsspezialisten und das des Chef Atemschutz verloren, die sich die Jungen zuerst wieder aneignen müssen. Es sind insgesamt 118 Dienstjahre und 81 Kurstage geleistet worden. Im Schnitt hat jeder 16.8 Dienstjahre geleistet.

Auf die Kameraden die uns verlassen, konnte man sich immer verlassen. Folgende Personen sind ausgetreten: Adf Wicki Stefan (14 Jahre), Adf Zurkirchen Urs (14 Jahre), Kpl Schaller Daniel (20 Jahre), Kpl Schärli Peter 20 Jahre, Kpl Brühlmann Walter (25 Jahre) und Lt Stefan Fuchs (20 Jahre). Mike Wellmann wechselt in folge Wohnortwechsel zu der Feuerwehr Menznau.

Für die geleisteten Dienste und gute Kameradschaft möchten wir im Namen der ganzen Feuerwehr recht herzlich danken, und wünschen euch alles Gute und hoffen dass ihr eure Feuerwehrfreie Zeit in vollen Zügen geniessen könnt.