Einkleiden der neu Eingeteilten

Zum ersten Mal wurden die drei neuen Kameraden, welche neu in die Feuerwehr Wolhusen eingetreten sind, offiziell aufgeboten.

Kommandant Beat Zihlmann begrüsste alle anwesenden und freute sich, neue motivierte Kameraden in der Feuerwehr begrüssen zu dürfen.

Anschliessend übernahm........

der Feldweibel und kleidete die Neuen in die Feuerwehr Ausrüstung ein. Nach einer kurzen Theorie wo über die Rechte und Pflichten sowie über die Organisation der Feuerwehr informiert wurde, übernahm der Ausbildungschef und stellte die wichtigsten Gerätschaften vor, welche für die Brandbekämpfung und den Rettungsdienst gebraucht werden. Mit diesen Geräten werden unsere drei neuen Kameraden am kommenden Wochenende am kantonalen Einführungskurs in Marbach in ihre zukünftige Tätigkeit eingeführt.

Wir wünschen Raphael Emmenegger, Werni Koch und Thomas Lustenberger viele schöne und unvergessliche Stunden bei der Feuerwehr und danken ihnen für die Bereitschaft zum Schutze der Bevölkerung.