Einführung Atemschutz

Jedes Jahr führen die Feuerwehren Malters-Schachen, Schwarzenberg und Wolhusen, gemeinsam die Einführung der Adf die neu im Atemschutz eingeteilt sind, durch. Um 19.30 trafen sich alle Beteiligten im Feuerwehrmagazin Malters-Schachen, wo die gemeinsame Ausbildung mit einer Theorie gestartet wurde........

Im Anschluss wurde den Teilnehmern die Funktion des Atemschutzgerätes erklärt. Nun war es an der Zeit, dass alle gemeinsam die Bereitstellung, Einsatz und Rückzug trainieren konnten. Nach den ersten Erfahrungen wurden alle unter Atemschutz auf einen Angewöhnungsmarsch durch das Magazin des Werkhof Malters geschickt.

Mit vielen Erkenntnissen und ersten Erfahrungen ging es an die Retablierung der Atemschutzgeräte. Um 22.00 Uhr konnten die neuen Kameraden in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen werden.

Die Feuerwehr Wolhusen möchte sich an dieser Stelle, bei den Feuerwehren Malters-Schachen und Schwarzenberg für die gute Zusammenarbeit und die kameradschaftlichen Übungen bedanken.