Delegiertenversammlung

An der 120. Delegiertenversammlung in Dagmersellen wurden Walter Brühlmann und Josef Wicki zu Veteranen geehrt.

Um 14.00 Begann der geschäftliche Teil welcher bis um 16.00 Uhr dauerte. Anschliessend an die Generalversammlung wurden die Veteranen mit Marschmusik zur Pfarrkirche begleitet.....

In einer feierlichen Atmosphäre die umrahmt war mit wunderschönen Alphorn-klängen wurden die Jubilare für ihren Dienst, den sie in den vergangenen 25. Jahren in der Feuerwehr geleistet haben, geehrt. Jeder Veteran durfte sein persönliches Geschenk aus den Händen des Feuerwehrinspektors und des Präsidenten vom Feuerwehrverband Kanton Luzern entgegennehmen. Im Anschluss an die Feier durften die Veteranen und alle anwesenden Gäste einen reichhaltigen Apero geniessen.

Das Abendprogramm bot abwechslungsreiche Unterhaltung die zwischen dem Bankett vorgetragen wurde. Nach dem offiziellen Teil konnte sich jeder in diversen Beizen vergnügen und mit dem einen oder anderen über dies oder jenes diskutieren. Als dann unser Chauffeur Luco vor Ort eingetroffen war ging ein schöner und unvergesslicher Tag zu Ende. Lucio brachte jeden einzelnen sicher nach Hause. An dieser Stellen vielen herzlichen Dank für den super Service. Der Feuerwehr Hürntal, die diesen Anlass organisiert haben, sei ebenfalls ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Den Veteranen danken wir für den tollen Einsatz den sie zum Schutze der Bevölkerung geleistet haben. Walter Brühlmann hat die Feuerwehr Wolhusen auf Ende 2014 verlassen und auf die Dienste von Josef Wicki kann die Feuerwehr Wolhusen auch in Zukunft zählen.