Verkehrsunfall

Um 19.26 Uhr ging bei der Feuerwehr Wolhusen folgende Alarmmeldung ein. Strassenrettung in Wolhusen, Frontalkollision. Am Kommandogespräch wurde entschieden, dass die Alarmstufe 28 (Strassenrettung) aufgeboten wird. Die Feuerwehr rückte mit dem Einsatzleiterfahrzeug, und dem Strassenrettungs-Fahrzeug aus. Beim erkunden vor Ort, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild......

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen, wurde eine Person eingeklemmt die sich nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Offizier Front entschied sich zusammen mit der Sanität, das Dach wegzuschneiden und den Patienten mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug zu retten. Um 20.10 Uhr konnte der Patient der Sanität übergeben und hospitalisiert werden.

Da die Kantonsstrasse für den Verkehr nicht mehr befahrbar war, wurde die Verkehrsabteilung nachalarmiert, damit sie den Verkehr umleiten konnte.