Offiziers Ausflug

Die Reiseleiter Sven Zenklusen und Christoph Bucher erwarteten das Kader der Feuerwehr Wolhusen um 08.00 Uhr beim Feuerwehr Magazin. Die Offiziere und Ihre Partnerinnen gehen nur auf einen Ausflug, wenn neue Offiziere in Ihre Funktion eingeführt und den Pikettdienst sicherstellen können. Moritz Müller und Peter Aregger die Ihre Ausbildung zum Offizier mit Erfolg absollviert haben übernahmen in Ihrer neuen Funktion die Verantwortung, und liessen die anderen Offiziere mit dem Reisebus für zwei Tage ziehen. .........

Da nur die Organisatoren das Reiseziel kannten, waren alle gespannt wohin die Reise wohl führen wird. Via Schallenberg führte uns der Chauffeur Roli nach Kandersteg. Nun war allen klar, dass unser Ziel in der Heimat unseres Kameraden Sven, im Wallis sein wird.

Das reichhaltige Mittagessen wurde im Western Restaurant Rothis eingenommen. Die Reise ging nun weiter nach Eyscholl wo wir auf der Alp Tschorr das traditionelle Stecherfest (Kuhkämpfe mit Ehringer Kühen) besuchten. Nach interessanten Kämpfen und gemütlichem Beisammensein, machte sich die Reisegruppe wieder auf den Weg.

Im Hotel Ambassador in Bellwald durften alle ein gemütliches Zimmer beziehen. Beim anschliessenden Abendessen wurde rege über Gott und die Welt diskutiert und der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu.

Am zweiten Tag führe die Reise weiter nach Oberwald, wo jeder das Dorf selber erkunden durfte. Als Mittagessen konnten wir ein Walliser Raclett mit Wallisser Fendat geniessen.

In Gletsch wartet die Furkadampfbahn auf die Gesellschaft und der Furkapass wurde mit der Dampfbahn überquert. Während der Fahrt genoss jeder auf seine Art die wunderschöne Bergwelt.

In Realp war unser Reisecar mit dem Chauffeur Roli bereit, und die Heimfahrt nach Wolhusen konnte in Angriff genommen werden.

Unsere Kameraden Peter und Moritz hatten für den Empfang einen Apero vorbereitet. So allmählich ging die Offiziersreise 2015 dem Ende entgegen.

Wir danken Sven und Christoph für die Organisation der Reise und die gemütlichen Stunden.  Weiter danken wir Peter und Moritz, dass sie den Pikettdienst übernommen haben und wir freuen uns schon heute, auf den nächsten Ausflug der dann mit euch stattfinden wird.