Materialabgabe

Zum letzten Mal wurden Diejenigen welche die Feuerwehr Wolhusen auf Ende 2015 verlassen hatten, zur Material Abgabe ins Feuerwehrmagazin aufgeboten. Der Feldweibel hatte alle Formalitäten vorbereitet, so dass alles Material speditiv entgegengenommen und gut kontrolliert werden konnte.....

Unter der Anwesenheit von einigen aktiven Offizieren wurden alle Anwesenden zu einem Apero, welches vom Fourier zubereitet worden ist, eingeladen. Bei einer kurzen Rede würdigte der Kommandant die geleisteten Dienste der Austretenden und hielt einige Eckdaten besonders hervor. Mit dem Austritt der vier Kameraden, verliert die Feuerwehr Wolhusen 62 Dienstjahr (im Schnitt 15.5 Dienstjahre), zusammen leisteten sie insgesamt 16 Kurstage. Für die geleisteten Dienste bedankte sich der Kommandant im Namen der ganzen Feuerwehr nochmals recht herzlich und wünschte Ihnen alles Gute, für die feuerwehrfreie Zeit und hofft, dass Sie diese auch geniessen können.

Folgende Personen haben die Feuerwehr Wolhusen verlassen: Soldat Felder Claudio (3 Dienstjahre), Soldat Aregger Franz (14 Dienstjahre), Soldat Häfliger Urs (21 Dienstjahre) und Soldat Kaufmann Gregor (24 Dienstjahre).

Während dem Apero wurde noch ein letztes Mal über die erlebten Feuerwehrerlebnisse diskutiert und gelacht.