Einkleiden der neuen Feuerwehrkameraden

Um 19.00 Uhr durften die 11 neuen angehörigen der Feuerwehr Wolhusen zum ersten Mal ins Magazin einrücken. Der Kommandant Beat Zihlmann begrüsste alle recht herzlich bei der Feuerwehr. Nach der Begrüssung durften die neuen Kammeraden im Theorieraum Platz nehmen......

Zuerst stellte sich jeder anwesende Offizier vor und erläuterte sogleich seine Funktion. Der Kommandant erklärte die Struktur der Feuerwehr sowie die Rechte und Pflichten, welche die neuen Kameraden erwarten.

Der Feldweibel hatte im Vorfeld alle Ausrüstungen für jeden der neu eingekleidet wird bereitgestellt. So durfte jeder seine neue Ausrüstung in Empfang nehmen und gleich anprobieren. So sind nicht nur die neuen Kameraden neu bei der Feuerwehr, sie sind auch die ersten, welche die neue Brandschutzbekleidung tragen dürfen.

In einer Kurzlektion informierte der Ausbildungschef alle über die Gerätschaften, welche in der Brandbekämpfung und im Rettungsdienst zur Verfügung stehen.

Zum Schluss der ersten Übung wurde bei einem kleinen Apero auf eine gute Kameradschaft, gute Zusammenarbeit und auf viele tolle Erlebnisse bei der Feuerwehr Wolhusen angestossen.