Einführungskurs der neuen Feuerwehrkameraden

Am regionalen Einführungskurs für neue Feuerwehrleute in Hasle, nahmen 10 Kameraden der Feuerwehr Wolhusen teil. Am Freitag morgen rückten sie ein. An diesem Einführungskurs werden sie auf ihre Tätigkeit in der Feuerwehr vorbereitet......

In zahlreichen Lektionen zur Brandbekämpfung und Rettungsdienst wurden sie mit dem Feuerwehrhandwerk vertraut gemacht, damit sie ab sofort bei einem Ereignis zur Bewältigung eingesetzt werden können.

Am Samstag nachmittag gingen einige vom Kader der Feuerwehr auf Kursvisite und durften sich freuen wie die jungen Kameraden ihr erlerntes, präsentierten. Nach dem Kursabschluss gingen alle zu einem kurzen Imbiss, wo noch viel über die Feuerwehr und das erlebte diskutiert wurde.

Wir wünschen unseren jungen Kollegen viel Freude und gute Kameradschaft bei der Feuerwehr Wolhusen.