Brand Waschküche

Um 14.02 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in einem Wohnhaus eine starke Rauchentwicklung festgestellt wurde. Die Alarmgruppe 1 rückte mit TLF, Einsatzleiterfahrzeug und dem Atemschutzfahrzeug auf den Schadenplatz aus. Vor Ort erkundete der Einsatzleiter die Schadenlage und stellte folgendes fest......

In einer Waschküche ist ein Brand entstanden, der die starke Rauchentwicklung auslöste. Der Einsatzleiter entschied sich, mit einem Atemschutztrupp und Löschmittel auf den Brandherd vorzurücken. Der Trupp konnte das Feuer schnell löschen. Weiter wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Anschliessend setzte der Einsatzleiter den Überducklüfter ein, um die Rauchgase aus dem Gebäude zu blasen. Nach 1.5 Stunden konnte Feuerwehr einrücken und die Gerätschaften unter der Leitung des Feldweibels retablieren.