Materialrückgabe

Die austretenden Kameraden der Feuerwehr Wolhusen wurden ein letztes mal ins Magazin aufgeboten, um ihre Ausrüstung abzugeben. Der Feldweibel hatte alles gut vorbereitet, damit die Materialrückgabe speditiv durchgeführt werden konnten.

Anschliessend wurde ein letztes Gruppenfoto geschossen, welches an diesen letzten Tag bei der Feuerwehr erinnern sollte. Der Kommandant Beat Zihlmann richtete ein paar Grussworte an die austretenden und hielt folgendes fest.....

Er erinnerte daran, was die anwesenden zusammen mit den austretenden erlebt hatten. Sei es im Einsatz, an diversen Übungen oder an einem geselligen Anlass.

Mit dem Austritt verliert die Feuerwehr Wolhusen ein Fachwissen welches an total 56 Kurstagen erlernt wurde. Zusammen haben die 7 austretenden 80 Dienstjahre absolviert.

Zu den austretenden gehören Alexandra Flückiger 3 Jahre, Kammermann Manuel 5 Jahre, Müller Pirmin 5 Jahre, Bieri Werner 8 Jahre, Portmann Rolf 17 Jahre, Wangeler Marcel 20 Jahre und Hermann René 22 Jahr.

Wir danken den ausgetretenen Kameraden für den Einsatz den sie geleitet haben und wünschen ihnen viel Glück und gute Gesundheit in der Feuerwehr freien Zeit.

Anschliessend wartete ein Apero, welches vom Fourier organisiert wurde.