Offizierstag

Die Offiziere trafen sich zum Offizierstag. Für diesen Ausbildungstag, hat der Ausbildungschef ein interessantes Programm zusammengestellt. Zum Einstieg fand ein Workshop zum Thema OAABS statt. Die Teilnehmer mussten auf einem Flipchart Papier die einzelnen Buchstaben visualisieren. Im Anschluss durfte das Znüni eingenommen werden, welches der Fourier organisiert hatte.....

Die Offiziere wurden in Zweiergruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam ein Szenario, zu dem sie eine Einsatzübung vorbereiten mussten. Nach dem Mittagessen wurden die Übungen durchgeführt, wobei alle Offiziere als Einsatz- oder Übungsleiter eingesetzt wurden. Bei der Schlussbesprechung konnte festgehalten werden, dass die Offiziere ihre taktischen Fähigkeiten, die sie als Einsatzleiter brauchen, festigen konnten.