Brand Unterstand

Um 21.20 Uhr wurde die Alarmstufe 1 der Feuerwehr Wolhusen alarmiert, weil ein kleiner Unterstand für Weidevieh in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte auf den Schadenplatz aus. Der Einsatzleiter stellte folgendes fest.....

Der Unterstand der in einen Wald stand war in Vollbrand. Das TLF der Feuerwehr Wolhusen sowie das TLF der Feuerwehr Menznau welches zur Unterstützung umgehend aufgeboten wurde, wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aus der Kleinen Emme wurde mittels der Motorspritze eine Zubringerleitung auf das TLF erstellt. Zur Brandbekämpfung wurden Atemschutztrupps eingesetzt. Als der Brand gelöscht war, wurde der Waldboden mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Um 24.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Gerätschaften retablieren.

Die Feuerwehr Wolhusen bedankt sich bei der Feuerwehr Menznau für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung die sie vor Ort geleistet haben.