Offiziersweihnachten

Zur Weihnachtsfeier des Kaders der Feuerwehr Wolhusen, luden Roland, Regina, Moritz und Angela alle beteiligten um 17.00 Uhr ins Feuerwehr Magazin ein. Nach der Begrüssung ging es im Schulhaus Rainheim weiter.....

Bei Laeser und Luftpistolenschiessen wurde die Treffsicherheit getestet. Das Team, welches am meisten Punkte schoss, gewann den Wettkampf. Als Sieger durften sich Conny Zihlmann und Remo Birrer feiern lassen. Beim gemeinsamen Apero wurde viel gelacht und über diverse Geschichten aus dem Feuerwehralltag geredet.

Zum Abendprogramm traf sich die Gesellschaft im Kapello Wolhusen wo ein feines Nachtessen serviert wurde.

Im Rückblick des Kommandanten erwähnte er die zahlreichen Einsatz- und Übungensstunden die im vergangenen Jahr geleistet worden sind. Einen grossen Dank richtete er an die Freuen der Feuerwehrmänner, dass sie Ihre Männer bei der Feuerwehrarbeit unterstützen, damit sie diese überhaut ausführen können.

Nach 20. Jahren Feuerwehrdienst, wurde Christoph Bucher der Ende 2017 aus der Feuerwehr austritt, verabschiedet. Er bekam für seine Dienste vom Kader ein Geschenk sowie ein Fotobuch, welches ihn an die vergangenen Feuerwehrjahre erinnern soll.

Mit weihnächtlichen Klängen einer Kleinformation wurde das Abendprogramm abgerundet. Zur späten Stunde gönnte sich der eine oder andere noch einen Schlummertrunk beim Kommandanten und seiner Frau zu Hause.

Das Offizierskader bedankt sich beim OK für den schönen und gemütlichen Abend.