Sturmschäden

Um 09.25 Uhr ging bei der Feuerwehr die Alarmmeldung ein, dass Bäume die Ruswilerstrasse blockierten, welche bei einem heftigen Sturm entwurzelt wurden. Die Kommandogruppe rückte vor Ort aus. Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter folgendes fest.....

Die umgefallenen Bäume haben die Ruswilerstrasse versperrt und ein Wohnhaus beschädigt. Der Einsatzleiter entschied sich, die Verkehrsabteilung aufzubieten, welche die Ruswilerstrasse sperrte und zusammen mit der Feuerwehr Ruswil eine Umleitung für den Verkehr organisierte. Zum fällen der beschädigten Bäume wurden Spezialisten vom Forstdienst aufgeboten.

Im Verlaufe des Tages, gingen noch diverse Alarmmeldungen ein, wo Bäume und Äste beseitigt oder andere Hilfeleistungen geleistet werden mussten. Am Abend konnte die Ruswilerstrasse wieder freigegeben und die Gerätschaften retabliert werden.