Austritt aus der Feuerwehr

Die sechs austretenden aus der Feuerwehr Wolhusen, welche ihren Feuerwehrdienst auf Ende 2017 beendeten, wurden ein letztes Mal aufgeboten.

Der Feldweibel hatte alles vorbereitet, dass das persönliche Material der Feuerwehr zurückgegebenen werden konnte.....

In einem kurzen Rückblick des Kommandanten wurde festgehalten, dass alle austretenden insgesamt 109 Dienstjahre geleistet haben, das ergibt einen Durchschnitt von 18.1 Jahren pro Person. Die Feuerwehrkameraden haben viel mit den austretenden erlebt. Sei dies bei Einsätzen wo es einfachere und schwierigere zu bewältigen gab. Es bleiben auch viele Erinnerungen von Proben oder von den zahlreichen gemeinsamen gemütlichen Stunden.

Aus der Feuerwehr sind folgende Personen ausgetreten:

Sdt Ambauen Bruno 15 Jahre, Maschinist

Sdt Kurt Weber 15 Jahre, ALM

Wm Felder Ursula 17 Jahre, Verkehrsabteilung / Sanität

Sdt Theiler Brigitte 17 Jahre, Verkehrsabteilung / Sanität

Lt Bucher Christoph 20 Jahre, Maschinist / Strassenrettung

Sdt Duss Guido 25 Jahre, Elektroabteilung

Beim anschliessenden Apero, wurde noch einmal über die guten alten Feuerwehrzeiten gesprochen. Für die geleisteten Dienste und die gute Kameradschaft möchte sich die Feuerwehr Wolhusen bei den oben erwähnten Personen bedanken. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass ihr eure Feuerwehrfreie Zeit in vollen Zügen geniessen könnt.