Rauchentwicklung

Um 16.44 Uhr wurde die Alarmstufe 1 der Feuerwehr alarmiert, weil in einem Wohnhaus eine Rauchentwicklung festgestellt wurde. Die Einsatzkräfte rückten vor Ort aus und stellten folgendes fest.....

Bei einem Wohnhaus mit zwei Wohnung wurde in der Küche im EG eine starke Rauchentwicklung entdeckt. Der Einsatzleiter entschied sich, das Treppenhaus mit dem Überdruckbelüfter zu belüften, damit kein Rauch in den 1. Stock vordringen konnte. Mit Atemschutztrupps wurde zum Brandherd vorgerückt und die Brandstelle konnte lokalisiert werden. Als die Wohnung Rauchfrei war, wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Rückzug machen und die Gerätschaften retablieren.