Materialabgabe an neue Feuerwehrleute

Um 19.00 trafen die zwölfen neuen Feuerwehr Kameraden, welche neu in die Feuerwehr Wolhusen eingetreten sind zum ersten Mal im Feuerwehr Magazin. Dort wurden sie vom Kader der Feuerwehr begrüsst. In einer Vorstellungsrunde konnte jeder anwesende sich und seine Tätigkeit vorstellen......

In einer Theorie des Kommandanten wurden die neuen Feuerwehrleute über ihre Rechte und Pflichten informiert. Weiter wurde die Organisation der Feuerwehr und das Ausbildungsprogramm vorgestellt.

Im zweiten Teil, stellte der Feldweibel die persönliche Schutzausrüstung vor und konnte sie anschliessend jedem einzelnen übergeben. Im Anschluss stellte der Ausbildungschef die Feuerwehrfahrzeuge sowie die Ressurcen die im Feuer-wehrdienst eingesetzt werden, vor.

In einem kleinen Apero wurde feierlich auf die gemeinsame Feuerwehrzeit angestossen.