Kadertag

Um 08.00 Uhr begrüsste der Ausbildungschef  Lt Martin Dissler das ganze Kader zum Kadertag. Dieser Tag ist sehr wichtig, da die Gruppenführer auf das bevorstehende Ausbildungsjahr vorbereitet werden......

Nach der Begrüssung konnten die Zugführer ihren Zug übernehmen und mit den Gruppenführern die zugeteilten Lektionen besprechen, vorbereiten sowie die Arbeitsplätze besichtigen. Nach der Znünipause konnte das Spital Wolhusen besichtigt und beübt werden. 

Nach dem Mittagessen standen diverse Lektionen auf dem Programm. Die Teilnehmer wurden über die Brandklassen, sowie in der Brandbekämpfung ausgebildet. In einer Einsatzübung konnte das taktische Wissen und Verständnis trainiert werden.

An der Schlussbesprechung, konnten gute Noten erteilt werden, da alle Teilnehmer sehr motiviert und konzentriert mitgearbeitet haben.