Überprüfung der Organisation

Alle Vier Jahre wird die Führung und die Organisation der Feuerwehr durch Inspektoren der Gebäudeversicherung Luzern überprüft. Die Kommandoakten, die ganze Administration und das Material wurden am Vormittag genau kontrolliert. Weiter wurde kontrolliert ob die Mannschaft der Feuerwehr gemäss den Vorgaben der Gebäudeversicherung ausgebildet wird. Somit konnten sich die Inspektoren ein Bild über die Organisation der Feuerwehr Wolhusen machen.....

Nach dem Mittagessen absolvierten die Offiziere vier Einsatzübungen, wo sie Ihre taktischen Fähigkeiten und die Funktion als Einsatzleiter unter Beweis stellen konnten.

An der Schlussbesprechung durften alle Anwesenden ein gutes Feedback von den Inspektoren entgegennehmen.