Schlussübung

Um 19.00 traf sich die ganze Kompanie der Feuerwehr Wolhusen beim Feuerwehr Magazin. Für Kommandant Beat Zihlmann war es das letzte mal, dass er die ganze Kompanie begrüssen durfte, weil er Ende Jahr die Feuerwehr verlassen wird. Nach der Begrüssung gab der Übungsleiter Martin Dissler die Alarmmeldung bekannt.

Brand im Wohn- und Pflegezentrum Berghof......

Der Einsatzleiter Hptm Beat Zihlmann stellte vor Ort fest, dass im 2. Stock ein Brand ausgebrochen ist. Es mussten diverse Rettungen mittels Schiebeleiter und Hubretter ausgeführt werden. Die Brandbekämpfung erfolgte mit Atemschutz. Weiter musste in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienst des Wohn- und Pflegezentrum die Anzahl Bewohner abgeklärt werden. Bei der anschliessenden Übungsbesprechung konnte der Übungsleiter gute Noten verteilen.

Nach dem Retablieren durfte die ganze Feuerwehr ein Nachtessen einnehmen. Im Anschluss Berichtete der Kommandant über das vergangene Feuerwehrjahr und durfte einigen Kameraden zu ihren Dienstjubiläum gratulieren.

Kpl Rawski Sebastian

Lt   Wicki Dani

Sdt Ambauen Dolfi

Sdt Portmann Silvio

Lt   Müller Moritz

Sdt Natale Lucio

Sdt Hafner Peter

Kpl Birrer Rogger

Hptm Beat Zihlmann

Sdt Krummenacher Klaus

Austritte per Ende 2018

Sdt Ambauen Dolfi

Sdt Hafner Peter

Sdt Krummenacher Klaus

Sdt Natale Lucio

Sdt Reichenbach Jean-Claude

Sdt Streit Hanspeter

Hptm Beat Zihlmann

Nach ein paar gemütlichen und kameradschaftlichen Stunden ging eine gelungene Schlussübung zu Ende.