Offiziers-Weihnachten 2018

Am Samstag 15.Dezember 2018 folgte das Off-Kader mit Frauen der Einladung von Peter, Luzia und Martin. Beim neuen Unterstand auf der Burganlage wurden alle durch weihnächtliche Klänge eines Bläserensembles der Musikschule Wolhusen zum Apero empfangen. Bei Glühwein und Punsch genossen alle die Weihnachtsstimmung. Das wärmende Feuer liess die winterlichen Temperaturen vergessen.

Anschliessend traf man sich im Rössli- Esskultur, wo Markus und Heidi Zimmermann mit Team uns hervorragend bewirtete. Bei weihnächtlicher Hintergrundmusik, wurde über Vergangenes und Kommendes diskutiert.

In seiner Ansprache streifte  Kommandant Beat Zihlmann das verflossene Einsatzjahr. Gleichzeitig wünschte er seinem Nachfolger Stefan Koch viel Glück und Erfolg für seine neue Aufgabe.

Stefan hielt in einer kurzen Laudatio die wichtigsten Stationen in der Feuerwehrkarriere von Beat fest und überreichte ihm als Andenken ein illustres

Fotobuch.

Nach dem offiziellen Schluss luden Beat und Conny  zu sich nach Hause ein. Einige folgten dieser Einladung bis in die Morgenstunden.

Im Namen der Offiziere bedanken wir uns bei Peter, Luzia und Martin für die Organisation dieses traditionellen und beliebten Anlasses.