Materialrückgabe

Heute Vormittag erhielten 7 austretende Kameraden ihr letztes Aufgebot zur Rückgabe des Feuerwehrmaterials. Kommandant Stefan Koch würdigten in kurzen Zügen das Wirken von diesen Kameraden. In den insgesamt 132 Dienstjahren waren sie oft von Zuhause weg um sich zu Gunsten der Bevölkerung im Einsatzgebiet zu engagieren. Sei es für eine Dienstleistung für Verkehrsdienst oder Personen die in Not geraten sind aus ihren misslichen lagen zu befreien. Feuerwehr ist Teamarbeit und jeder der hier anwesenden Kameraden hat auf seine Art und Weise sich in diesem Team eingebunden und sein bestes gegeben damit die Feuerwehr als Team für jede Situation vorbereitet ist und ein Ereignis bewältigen kann. Der Kommandant bedankte sich bei allen anwesenden im Namen der Behörden und der Bevölkerung von ganzen Herzen für die unzähligen Stunden und den grossen Einsatz der geleistet wurde. Weiter wünschte er allen für die Zukunft gute Gesundheit, viel Lebensfreude und hofft dass mit der frei werdenden Zeit etwas angefangen werden kann.

Als kleines Dankeschön wurde von der Fourierin ein feines Apéro bereit gestellt. Dabei kam noch manch lustige Episode aus vergangener Feuerwehrzeit zum Vorschein.

Folgende Kameraden treten zur Feuerwehr aus:

Sdt      Reichenbach Jean-Claude  Verkehrsabteilung      9 Dienstjahre

Sdt      Streit Hanspeter                    Atemschutz                 13 Dienstjahre

Sdt      Ambauen Adolf                      Atemschutz                 15 Dienstjahre

Sdt      Natale Lucio                            Verkehrsabteilung     20 Dienstjahre

Sdt      Hafner Peter                           Maschinisten                20 Dienstjahre

Hptm Zihlmann Beat                         Kommandant               25 Dienstjahre

Sdt      Krummenacher Klaus           Elektroabteilung         30 Dienstjahre