Fassadenbrand

Um 5.08 Uhr wurde bei der Feuerwehr Wolhusen durch die ELZ der Luzerner Polizei die Alarmstufe 1 ausgelöst. Die Alarmmeldung lautete Brand Briefkasten an Fassade. Nach dem ersten Rekognosieren durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich der Brand bereits ins innere des Nebenraums der Liegenschaft ausgebreitet hatte. Dank sofortigem Eingreifen mittels Druckleitungen ab TLF konnte schlimmeres verhindert werden und der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dank einem gezielten Lüftereinsatz konnte auch die Ausbreitung des Rauches zur Wohnung verhindert werden. Zur Nachkontrolle des vom Feuer beschädigten Raumes , sowie der Nebenräume wurde die Wärmebilkamera eingesetzt. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Nach ca 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte ihre Gerätschaften retablieren.