Ausrüsten Neueingeteilte

Erstmals erhielten die Neueingeteilten der Feuerwehr Wolhusen ein offizielles Aufgebot. Es galt anzutreten , um das Material entgegenzunehmen. Bei seiner Begrüssung  stellte Kommandant Stefan Koch das Offizierskader vor. Auch die Neuen erhielten Gelegenheit, sich vorzustellen.Anschliessend wurde vom Ausbildungschef eine kleine Lektion gehalten, welche den Inhalt der Löschlektion aufzeigte. Ferner zeigte man das TLF und die wichtigsten Geräte unserer Feuerwehr.

Diese Lektionen werden dann auch am Einführungskurs für Neueingeteilte in Flühli gehalten.

Mit einer PowerPoint Präsentation zeigte der Kommandant das Tun und Wirken unserer Feuerwehr auf. Er zeigte aber auch die Erwartungen auf, welche das Kader an die Eingeteilten hat.

Zum Abschluss wurde von der Fourierin ein Willkommensapero aufgetischt und  somit eine Wertschätzung gezeigt für den freiwilligen Einsatz, welcher die jungen Menschen für die Bevölkerung erbringen.