Einführungskurs Neueingeteilte

Am 15./16.  März nahmen alle Neueingeteilten  Kameraden der Feuerwehr  Wolhusen am obligaten Einführungskurs teil. Dieser fand  in Flühli im Entlebuch statt.

Das Hauptspektrum der Ausbildung lag in der Brandbekämpfung und  bei den Rettungen. Die Klassenlehrer, welche aus Offizieren verschiedenster Feuerwehren bestehen, leisteten wertvolle Arbeit zur Förderung des Feuerwehrnachwuchses.

Am Samstagnachmittag besuchte eine Delegation des Off- Kaders den Kurs. Es durfte erfreut festgestellt werden, wie motiviert die Teilnehmer ans Werk gingen.

Als kleines Dankeschön wurde unseren Teilnehmern ein Imbiss angeboten. Bei dieser Gelegenheit wurde noch über den Kurs gefachsimpelt.

An dieser Stelle herzlichen Dank unseren Neueingeteilten, die sich bereit erklären ein Teil ihrer Freizeit für den Schutz der Bevölkerung aufzuwenden.