Verkehrsunfall

Um 18.34 Uhr wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Wolhusen wegen eines Verkehrsunfalls im Einsatzgebiet alarmiert. Es wurde gemeldet, dass das Fahrzeug auf dem Dach liegt, Personen aber keine eingeklemmt seien. Das Fahrzeug blockierte die Strasse. Mit dem Nachaufgebot 17 Verkehrsabteilung konnte anschliessend eine grossräumige Umfahrung des betreffenden Strassenabschnittes gemacht werden. 2 Offiziere vor Ort und ein Offizier im Magazin managten den Ablauf, bis das Fahrzeug geborgen werden konnte. Nach ca 1.5 Stunden wurde die Strasse wieder freigegeben und die Feuerwehr konnte ins Magazin einrücken um zu retablieren. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr auch der Rettungsdienst 144, sowie 2 Patroullien der Luzerner Polizei.