Dieselölspur

Um 20.36 Uhr wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Wolhusen schon wieder wegen einer Fahrbahnverschmutzung im Einsatzgebiet  alarmiert. Die ausgerückten Einsatzkräfzte stellten fest, dass die Dieselölspur sich über mehrere Kilometer und auf wechselseitiger Fahrspuren befand. Nach Absprachen mit der Centras wurde beschlossen,  den betroffenen Strassenabschnitt grosszügig zu signalisieren und den Einsatz des grossen Reinigungswagens zu organisieren. Eine Patrullie der Luzerner Polizei  versuchte indes den Verursacher zu eruieren.

Nach etwas über 3 Stunden war der Einsatz beendet und auf der Fahrbahn konnte der Verkehr wieder sicher zirkulieren.

Im Einsatz standen die Kommandogruppe der Feuerwehr, eine Patroullie der LUPOL sowie die Centras mit dem grossen Reinigungslastwagen.