Wohnzimmerbrand

Um 2.33. Uhr früh wurde durch die Einsatzleiterzentrale  der Luzerner Polizei die Kommandogruppe alarmiert. Die Meldung lautete: Nachkontrolle eines durch den Bewohner gelöschten Brandes im Einsatzgebiet. Die ausgerückte Kommandogruppe stellte fest, dass der Wohnteil  an welchem auch ein Stall angebaut war, voller Rauch stand . Mit Atemschutz und dem Einsatz der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle in der Nähe des Ofens abgesucht. Um sicher zu sein, dass keine Glutnester sich in den Wänden versteckten, wurde die Wand und ein Teil der Decke geöffnet. Nach der Bereitstellung mit 2 Rohren , konnte mittels Elektrolüfter das Gebäude rauchfrei gemacht werden.

Als man ganz sicher war, dass keine Gefahr der Wiedereentzündung bestand, rückte die Feuerwehr ins Magazin ein, um die Gerätschaften zu retablieren.

Im Einsatz standen  Kommandogruppe , TLF, Patroullie der Luzerner Polizei, sowie ein Branddetektiv.