Verkehrsunfall

Um 16.03Uhr wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Wolhusen wegen eines Verkehrsunfalles im Stützpunkteinsatzgebiet alarmiert. Die Meldung deutete auf eine eingeklemmte Person. Während des Kommmsndogespräches konnte noch die Strassenrettung aufgeboten werden. Vor Ort wurde sofort der Dreifachbrandschutz aufgezogen. Auch die Wechselseitige Verkehrsführung, wurde mit Absprache des Kommandanten der Ortsfeuerwehr durch die Feuerwehr Wolhusen geregelt.

Zum Glück stellte sich im Verlauf des Einsatzes heraus, dass die vermeintlich eingeklemmte Person ohne schweres Gerät aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden konnte.

Sobald dann die Polizeiarbeit beendet war, konnte der betroffene Strassenabschnitt von den Trümmerteilen befreit werden und mit Hilfe von Oelbinder der Belag gereinigt werden. Eine Abschleppfirma holte die demolierten und nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge ab.

Im Einsatz standen Feuerwehr Wolhusen mit der Strassenrettungsabteilung, Luzerner Polizei. 2 Rettungswagen mit Teams des 144 ,  Notarzt  sowie die Abschleppfirma.