Offiziersweihnachtsfeier

Schon ist wieder ein Jahr vergangen, die Offiziersweihnacht steht vor der Türe. Schon die Einladung mit Sternenhintergrund deutete auf etwas spezielles hin. Bäri mit Anita und Sven mit Doris, luden uns zur diesjährigen Feier ein. Gespannt warteten alle im Magazin. Mit 2 Kleinbussen ging es Richtung Steinhuserberg Zur Sternenwarte Sattenlegi. Dort wartete Josef Bucher bereits  auf uns. In kleinen Gruppen konnte man in das innere der kleinen Kuppel, wo das Fernrohr für die Sternenbeobachtung platziert ist. Josef Bucher erklärte vielerlei über die Himmelswelt. Leider war der Himmel wolkenverhangen, so dass man eigentlich nichts sehen konnte. Draussen auf dem Platz durften sich die andern am Apero bedienen . Bäri bedankte sich am Schluss bei Josef Bucher für die Führung und übergab ihm ein Geschenk.

Mit Fackellicht zog die Schar nun zu Fuss weiter Richtung Neumättli. Dort warteten die Gastgeber Judith und Ueli Lustenberger mit Team auf uns. Im weihnächtlich dekoriertem Partyraum durften wir uns plazieren. Das Alphornduo Martin und Kurt stimmte uns auf das bevorstehende Essen ein.

Am reichhaltigenSalatbuffet durften  sich nun alle bedienen.

Anschliessend wurden die Tartaren Rechauds eingefeuert und  jeder konnte seine eigenen Vorlieben in den Teller bringen. Im gemütlichen Rahmen wurde gegessen und  auch diskutiert.

Nach dem Essen überbrachte uns Kommandant Stefan Koch seine Weihnachtsbotschaft.  In kurzen Zügen liess er das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren. Er bedankte sich auch bei allen Offiziern für ihre Arbeit , den Partnerinnen für die Zeit, bei der wir in der Feuerwehr sind. Stefan bedankte sich auch bei den Organisatoren des heutigen Abends herzlich.

Im Anschluss wurde uns ein feines Dessert serviert. Bei Kaffee und Bier verging der Abend zu schnell. Für alle , die es noch zu früh war für in die Federn, öffneten Stefan und Erna noch ihre Stubentüre.

Herzlichen Dank Bäri,Anita,  Sven und Doris für die gemütlichen Stunden