Brand Fahrzeug

Um 11.00 Uhr vormittags wurde die Feuerwehr durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei alarmiert. Die Alarmmeldung lautete Brand mitttel Fahrzeugbrand unter Vordach Gebäude. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten fes, dass ein Fahrzeug unter einem Scheunendach stehend, Feuer gefangen hatte.

Mittels Handlöscher und Strahlrohr  konnte das Feuer rasch gelöscht werden und die Untersicht der Scheune konnte dementsprechend ebenfalls gekühlt werden.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte ausgeschlossen werden , dass sich im Gebäude oder Vordach der Scheune Glutnester gebildet hatten. Somit konnte die Einsatzleituing Entwarnung geben und die Mannschaft konnte zurück ins Magazin, um die Gerätschaften zu retablieren.

Im Einsatz standen 40 eingeteilte der Feuerwehr Wolhusen mit Atemschutz und Wassertransport

1 Patroullie der Luzerner  Polizei.