Materialrückgabe

Am Samstagmorgen den 4. Januar des neuen Jahres galt es für 7 Kameraden der Feuerwehr Wolhusen, das letzte mal einem Aufgebot Folge zu leisten. Dies zur Abgabe des Feuerwehrmaterials, sowie zur Verabschiedung nach langer Zeit als Feuerwehreingeteilter. Im Beisein von einigen Offizierskameraden, Feldweibel und Fourierin würdigte Kommandant Stefan Koch in kurzen Zügen das Wirken jedes einzelnen in seiner Laufbahn. Insgesamt verliert die Feuerwehr Wolhusen 62 Jahre an reicher Erfahrung. In seiner Ansprache erwähnt Koch, dass die Austretenden einige Stunden von zu Hause oder vom Arbeitsplatz weg mussten, um Menschen oder Tieren zu Hilfe zu eilen, um diese aus misslichen Lagen zu befreien oder einfach zu helfen. Feuerwehr ist Teamarbeit und jeder der hier anwesenden hat viel Freizeit geopfert, um sich diesem Team zu integrieren und Hilfe zu leisten wo diese benötigt wurde.

So bedankte sich Stefan von ganzem Herzen im Namen der Behörde und der Bevölkerung für den grandiosen Einsatz den jeder geleistet hat. Er wünscht den Austretenden weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Jedem wurde sein Dienstbüchlein ausgehändigt, welches an die geleisteten Dienste erinnern.

Als kleines Dankeschön wurde von Fourierin Esther Zurkirchen ein leckeres Apero aufgetischt. Angeregt wurde über die vergangene Feuerwehrzeit diskutiert.

Folgende Kameraden verlassen die Feuerwehr Wolhusen:

Sdt  Dürr Max                               Verkehrsabteilung      2 Jahre Wegzug

Sdt Kaufmann Adrian                Maschinist                     2 Jahre Wegzug

Sdt Unternährer Simon             Maschinist                    4 Jahre

Sdt Heiniger Jürg                        Atemschutz                10 Jahre