Fels auf Strasse

Heute am frühen morgen um 5.55 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei das Einsatelemen 0.1.1 aufgeboten. Die Alarmmeldung lautete, dass ein Felsbrocken auf einer Strasse im Einsatzgebiet lag. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden aber vorerst nichts. Nach Rücksprache mit der ELZ konnte aber der genaue Ort ausfindig gemacht werden. Der mutmassliche Felsbrocken entpuppte sich später als eine gelandete Himmelslaterne, welche doch einigess Schmunzeln auslöste.

Es ist halt schon so, wie alarmiert wird so wird auch aufgeboten. Standen doch 15 Eingeteilte bereit. Das positive aus diesem Fehlalarm ist, dass die neue Alarmierung, welche seit dem 11. Dezember 2019 gilt, funktioniert hat.