Kadertag

Am Samstag 07. März 2020 fand der Kadertag der Feuerwehr Wolhusen statt.  Um 08.00 versammelten sich alle Offiziere und Gruppenführer im Magazin. Ausbildungschef Moritz Müller gab das Tagesprogramm und die Ziele bekannt.

Anschliessend wurden die Gruppenführer über die kommenden Kompanie- und Zugsproben informiert und die Übungsplätze im Einsatzgebiet besichtigt.

Der Vormittag verbrachte das Kader im Gebiet Kommetsrüti. Nach dem Mittagessen im Restaurant Kloster wurden im Oberdorf Werthenstein weitere Lektionen durchgeführt und besprochen.

Anschliessend wurden sämtliche Gerätschaften und Fahrzeuge retabliert. Um 16.30 Uhr entliess Kommandant Stefan Koch das Kader in das wohlverdiente Wochenende. Besten Dank an Ausblidungschef Moritz Müller und seinen Stellvertreter Peter Aregger für die tadellose Vorbereitung und Durchführung von diesem spannenden und lehrreichen Tag.