Kurs Neueingeteilte

Erfreulicherweise durfte die Feuerwehr dieses Jahr  sage und schreibe 18 Neueingeteilte Frauen und Männer in die eigene Reihen aufnehmen. Um die Arbeit als Feuerwehrfraumann beginnen zu dürfen, müssen alle eingeteilten einen 2 tägigen Einführungskurs absolvieren. Da aus unserer Wehr eine sehr grosse Anzahl gemeldet war, mussten 7 Neue den Kurs in Schötz vom 7. und 8. Februar besuchen. Die andern 11 wurden am 13./14. März in Marbach ausgebildet. Unser Ausbildungschef LT Moritz Müller amtete in Marbach als versierter Klassenlehrer und vermittelte den jungen Feuerwehrleuten das nötige Fachwissen in der Grundausbildung. An beiden Kursorten besuchte eine Delegation Wolhuser Offiziere die neuen Feuerwehrler, dies auch als Zeichen der Wertschätzung für die Jungen , welche nun einen Teil ihrer Freizeit der öffentlichen Sicherheit zur Verfügung stellen werden. Im Anschluss an den Kurs gab es in einem Wolhuser Restaurant zum Dank einen kleinen Imbiss und der Kurs und die vielen Eindrücke konnten so nochmals aufleben. Herzlichen Dank Euch allen für die Bereitschaft im Dienst der Oeffentlichkeit eine Aufgabe zu übernehmen.Folgende Personen sind nun neu bei der Feuerwehr Wolhusen eingeteilt. Kurs Schötz:

Albrecht Samuel, Drago Stefan, Emmenegger Patrick, Erni Fabian, Häfliger Severin, Koch Michaela, Wicki Christian

Kurs Marbach:

Egli Kilian,Hugener Michael,Keller Daniel,Lustenberger Ruedi,Matter Roland,Portmann Ueli,Stauffer Lukas, Wechsler Regina,Wechsler Thomas, Wespi Adrian,Wicki Marcel