Hubretter Nachbarhilfe

Heute um 21.45 Uhr wurde die Alarmstufe A 030 alarmiert. Die Meldung lautete Brand Dachstock Unterstützung mit Hubretter.

Das ausgerückte 5 köpfige Hubretterteam bekam von der Einsatzleitung den Auftrag, eine Haltelinie zu bilden und das Feuer im Dach zu  bekämpfen.

Dieser Auftrag konnte sehr gut ausgeführt werden. Durch Abräumen der Ziegel konnte die Ausbreitung im Unterdach gestoppt werden. Auch das Uebergreifen auf eine Häuserreihe konnte verhindert werden.Für weitere Löscharbeiten musste der Hubretter umplatziert werden, weil ein gespanntes Seil der Beleuchtungsanlage den weiteren Zugang unmöglich machte.

Um 02.15 Uhr nach dem letzten Abspracherapport der Einsatzleitung wurde dem Hubretter Wolhusen der Rückzug angeordnet. Die Mannschaft rückte ins Magazin ein und es wurde noch sämtliche Gerätschaften retabliert.