Selbstunfall

Heute abend um 20.22 uhr wurde von der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei der Kommandoalarm Stufe 0 ausgelöst. Die Meldung lautete, Selbsunfall eines Lieferwagens mit geladenen Gasflaschen, sowie eine blockierte Strasse. Der Einsatzleiter entschied sich in Absprache mit der Polizei, die Verkehrsabteilung  A 17 aufzubieten um die Unfallstelle mittels einer Umleitung verkehrsfrei zu halten. Die Gasflaschen und das mitgeführte Kältemittel erwiesen sich als keine Gefahr.

Beim zur Seite gekippten  Fahrzeug musste die Batterie getrennt werden ,um das Fahrzeug stromlos zu machen. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch eine Spezialfirma ausgeführt, die Strassenreinigung übernahm die Zentras Luzern.

Die Verkehrsabteilung konnte nach ca 2 stunden die Fahrzeuge wieder normal passieren lassen und konnte ihren Einsatz ebenfalls beenden.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr auch der Rettungsdienst 144, die Luzerner Polizei, eine Fahrzeugbergungsfirma sowie die Zentras.