Warme Luft im Türbereich

Um 12.11.Uhr wurde das Kommandogespräch A 0 ausgelöst. Die Meldung war etwas speziell. Eine Person meldete, dass aus der Wohnung seines Nachbars warme Luft aus der Türspalte dringe, und dass niemand die Tür öffne. Noch während des Kommandogesprächs löste der Kommandandt den Alarm 01.3 aus  Einsatz klein.

Vor Ort wurde der Rauchvorhang und der Elektrolüfter installiert, ein Atemschutztrupp stellte sich zum Vorrücken bereit mit dem Schnellangriff vor die Wohnungstür. Mit Hilfe des Türöffnungstools konnte die Wohnungstür mühelos geöffnet werden. Im innern der Wohnung warein Bauaustrocknungsgerät installiert worden, in der Wohnung herrschte eine Temperatur von über 60Grad. Mit dem Elektrolüfter wurde nun die Temperatur gekühlt. Nach dem Eintreffen der Polizeipatroullie konnte die Feuerwehr zurück ins Magazin und die Gerätschaften konnten retabliert werden.

Im Einsatz standen 21 Eingeteilte der Feuerwehr, der RD 144 sowie eine Patroullie der LUPOL.