Brand Gartenhaus

Um 18.326 Uhr wurde von der Luzerner Polizei der Alarm A2 ausgelöst, Vollbrand Gartenhaus. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort stieg sehr viel Rauch auf und man konnte nicht genau definieren, ob schon ein Uebergriff auf das danebenstehende Wohnhaus passiert war. Glücklicherweise war dies nicht der Fall. Das Gartenhaus mit Holzlager konnte rasch gelöscht werden. Da starker Wind aus südwestlicher Richtung wehte, entschied der Einsatzleiter, das angekohlte Holz aus dem stark beschädigten Unterstand herauszunehmen um sicherzugehen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Diese Arbeit musste unter Atemschutz ausgeführt werden. Nach ca anderthalb Stunden  konnte der Einsatz beendet und die Gerätschaften retabliert werden.